Stromsparen im Haushalt

In den letzten Monaten haben die Stromkosten einen rasanten Sprung nach oben genommen. Die höchsten Steigerungen wurden nun mit dem Strompreisdeckel bei 40 ct/kWh begrenzt, aber das ist auch sehr hoch.

Da wird es nun wichtig, dass man im Haushalt aktiv Strom spart und somit die Kosten weiter begrenzt. Hierfür bieten wir einen informativen Vortrag im Stadtteilladen an. Der erfahrene Energieberater Nobert Endres wird aufzeigen wie man bei Beleuchtung, Mediengeräten und bei den Großverbrauchern wie Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler aktiv Strom einsparen kann. Es werden natürlich Tipps für den stromeffizienten Einsatz der Geräte im laufenden Betrieb gegeben und auf was man bei Neuanschaffung achtgeben soll.

Bei der Vortragsveranstaltung kann man auch Strommessgeräte ausleihen um Stromfresser im Haushalt aufzuspüren.

Montag, 24. April 2023 um 18 Uhr im Stadtteilladen Moosach

Das Angebot ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.
In Kooperation mit der Münchner Volkshochschule (MVHS).